Kategorien

Produkte

Bluefin Tuna nach 16 Jahren erneut gefangen

erstellt am: 26.01.2014 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): News

Dass von den knapp 5000 Bluefins, die er mit einem Spaghetti-Tag in all den Jahren zurücksetzen konnte, nun ein gewichtiger Widerfang ist, wird den sympathischen älteren Herren ganz besonders freuen. Ein Thun, den er 1997 östlich von New York vor Block Island markiert hatte, wurde nun von einem Berufsfischer vor Nova Scotia Kanada wieder gefangen. Al Anderson, Skipper der berühmten PROWLER, ist unter Big Game Anglern längst eine Legende: In seiner 45-jährigen Anglerkarriere markierte er nahezu 60.000 Fische und wurde deshalb von der IGFA unlängst in die „Hall of Fame“ aufgenommen.

Bild: Al Anderson Dass von den knapp 5000 Bluefins, die er mit einem Spaghetti-Tag in all den Jahren zurücksetzen konnte, nun ein gewichtiger Widerfang ist, wird den sympathischen älteren Herren ganz besonders freuen. Ein Thun, den er 1997 östlich von New York vor Block Island markiert hatte, wurde nun von einem Berufsfischer vor Nova Scotia Kanada wieder gefangen. Als Al den Fisch markierte, wog der kleine Thun knapp 14 lb (6,3 kg). Nach 16 Jahren in Freiheit war ein Riese aus ihm geworden. 1200 lb (544 kg) brachte er auf die Waage! Al unterstützt mit seinem „Tag&Relsase“ das Markierungsprogramm der US-Fischereibehörde NMFS. Der Tuna-Giant war übrigens nicht der erste Wiederfang: Nach Angaben der NMFS wurden Thune, die Al vor Rhode Island markiert hatte, vor den Küsten Frankreichs und der Türkei wieder gefangen! In seinem Heimatrevier konnte er zudem einen Thun landen, der zehn Tage zuvor in der Nähe von New Orleans im Golf von Mexiko markiert worden war und in dieser kurzen Spanne über 3000 km zurückgelegt haben muss! Dem NMFS zufolge beteiligen sich immer mehr Angler weltweit an Markierungsprogrammen. Tags gibt die Behörde kostenlos aus Weitere Infos zu Al und seienr PROWLER gibt es hier: https://www.prowlerchartersri.com/