Kategorien

Produkte

Bluefin Tuna mit 348 kg: Capt. Vinz Riera hat einen Lauf!

erstellt am: 17.05.2017 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Mallorca, Reiseziele

Im Norden von Mallorca sind die Giant Bluefins angekommen und Capt. Vinz Riera fängt vor Alcudia von Tag zu Tag größere Thune! Am 15. Mai legten Gäste auf der CAPE DIEM von Vinz drei Bluefins mit 90 – 111 kg vor. Am 16. Mai wog dann der erste Fisch 96 kg und der zweite schon 197 kg. Am Mittwoch dann der Knaller: Die jungen Gäste auf der Carpe Diem arbeiteten sich  der Reihe nach an einem Riesen ab, der im ersten Run fast die Rolle leerte.

Unterdessen fingen die beiden Gäste auf Tonis SQUITX nebendran einen Bluefin mit über 90 kg und einen Schwertfisch mit etwa 40 kg (nicht 47 kg, Übermittlunfgsfehler von mir) .

 Einer der beiden Angler ging dann an Bord der Carpe Diem und half beim Drill der Riesenfisches, aber am Ende half auch das nichts: Nach 1,5 Stunden Drill raste der Fisch in dem 1000 m tiefen Wasser nach unten – und leerte die Rolle erneut bis auf wenige Zentimeter. Vinz musste selbst in den Kampfstuhl: „Ich konnte keinen maximalen Druck machen, das Vorfach hatte nur eine Tragkraft von 120 lb“, sagte er mir später am Telefon.

3 Stunden und 10 Minuten dauerte der Drill insgesamt, dann konnten ihn Vinz und seien Gäste auf das „Duckboard“ am Heckspiegel ziehen. Der 348 kg schwere Giant wurde dann  – mein Respekt! – nicht etwa als „Totfang“ gemeldet und angelandet, sondern getaggt und releast. – „Die Fische sind viel zu schön“, sagt der Skipper.  
Stimmt, seht selbst: