Kategorien

Produkte

Auf Tarpon in Nicaragua – TAPÂM wird Realität!

erstellt am: 29.07.2014 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Nicaragua, Reiseziele

Tarpon mit dem Bellyboat – und was für Kaliber! Wie das geht, zeigten 2010 die beiden extrem guten Geißel-Schwinger Jan Bach Kristensen und Daniel Göz in ihren Film „Tapãm – A Flyfishing Journey“. Tarpon mit dem Bellyboat – und was für Kaliber! Wie das geht, zeigten 2010 die beiden extrem guten Geißel-Schwinger Jan Bach Kristensen und Daniel Göz in ihrem Video „Tapãm – A Flyfishing Journey“. Der herausragende Film über extrem gutes Fischen an einem „geheimen“ Ort in Mittelamerika macht seitdem Furore nicht nur bei Fliegenfischern. Hier der Trailer:

Nun ist das Geheimnis um Tapãm gelüftet, und jeder der mag, kann sich ab 2015 mit Guide Robert Balkow auf den Weg nach Nicaragua zu den Riesentarpons machen. Dort arbeitet nun GetawayTours, deren hiesiger Repräsentant Robert ist, mit den indigenen Einwohnern zusammen: Es soll ein Camp entstehen, um einer kleinen Zahl von Anglern je Saison Touren in dieses einzigartige Angelrevier mit unbefischten Tarponbeständen zu ermöglichen.

Aber keine Angst, es muss weder mit dem Bellyboot noch mit der Fliege gefischt werden. Robert wird vom 06.-15. Februar 2015 (6 Angeltage) eine Spinnangeltour dorthin leiten, und ein Platz ist noch frei! Robert stehen zwei Superpangas mit schnellen Motoren zur Verfügung. Zudem bringen einheimische Guides Angler an die Hotspots.

Die erste Testtour brachte Tarpone bis etwa 160lbs, noch größere Fische wurden gesichtet oder gingen verloren. Wer mehr erfahren möchte, meldet sich am besten bei Robert per Mail: robert(at)getawaytours.eu