Kategorien

Produkte

50,5 kg schwerer Amberjack auf Jig

erstellt am: 20.01.2014 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): News

Der Fisch war 150 cm lang und wog 50,5 kg! Gefangen hat ihn der glückliche Angler Toni Car auf dem Boot MAKO von Skipper Vladimir Peze vor der Insel Zire. Bei dem einen Fisch blieb es jedoch nicht. der 22-jährige Toni, der in Zadar Nautik studiert jiggte an den Unterwasserbergen Von Wilma, der Frau des Skippers Lex Snoeijs (SPOTTED MARLIN) in Jezera/Kroatien, erreichte mich folgendes Mail: Hallo Jürgen, dieser „Gof“ (Amberjack) schaffte es am 14. Januar auf die Titelseite der kroatischen Tageszeitung „24 Sata“. Aus gutem Grund: Der Fisch war 150 cm lang und wog 50,5 kg! Gefangen hat ihn der glückliche Angler Toni Car auf dem Boot MAKO von Skipper Vladimir Peze vor der Insel Zirje.

Bei dem einen Fisch blieb es jedoch nicht. Der 22-jährige Toni, der in Zadar Nautik studiert, jiggte an den Unterwasserbergen und fing zunächst einen AJ mit 33 kg, dann einen mit 32 kg und dann kam die Granate!

Auf der Amberjack-Skala ist aber noch Luft nach oben. Der schwerste in der Adria gefangene Amberjack wog 80 kg und war 180 cm lang!