Newcommer auf Wolke 7 – Reinhold sei Dank

erstellt am: 14.06.2016 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Mauritius, Reiseziele

„Heute war der große Tag!!! Mein Mann Tobias hat bereits seit dem ersten Tag des Urlaubs ständig gesagt „wenn ich jetzt ne Angel hätte“. Als er dann hörte wie teuer das Big Game Fishing vor Ort ist, hat er den Traum schon ad acta gelegt. Umso größer war die Freude an seinem Geburtstag.“ Das viel berufene Anfängerglück hat seine Existenz wieder einmal bewiesen. Das freut Reinhold und  mich besonders: Vor einigen Wochen erhielt ich das Mail einer jungen Frau, die ihrem Gatten zum Geburtstag eine Ausfahrt auf Mauritius schenken wollte. Ich vermittelte Jessica mit all ihren Fragen wie etwa: „Kostet das extra, wenn ich da auch mitfahre“ an unseren Mauri-Experten Reinhold Schwarzwälder, der einen Top-Job daraus machte. Er vermittelte dem jungen Paar eine Ausfahrt auf der 50 Fuß langen TORA TORA zu einem besonders günstigen Off-Season-Preis, und gab ihnen viele weitere Infos. Was daraus dann Anfang Juni (!) aus der Tour wurde, schilderte Jessica in ihrem folgenden Mail:
Lieber Reinhold,
heute war der große Tag!!!
Mein Mann Tobias hat bereits seit dem ersten Tag des Urlaubs ständig gesagt „wenn ich jetzt ne Angel hätte“. Als er dann hörte wie teuer das Big Game Fishing vor Ort ist, hat er den Traum schon ad acta gelegt. Umso größer war die Freude an seinem Geburtstag.
Heute Morgen ging sein Grinsen seit betreten der TORA TORA nicht mehr weg. Es war ein super Boot mit super Ausrüstung und die beiden Jungs wussten genau was sie taten.
Schon direkt am Anfang als allererster Fisch hat Tobias einen Schwertfisch (sie meint einen Segelfisch)  an der Angel gehabt.

Später haben wir so viele Bonitos gefangen, dass ich auch mit ran musste, was eigentlich nicht mein Plan war. Ich sag mal so: „Jetzt weiß ich, wieso Angeln ein ‚Sport‘ ist“. Ich werde sicherlich Armmuskelkater bekommen. Wir haben ca. 30 Bonitos gefangen und einen Thunfisch. Der war der zweitgrößte und ist mir „ins Netz gegangen“.

Ganz herzlichen Dank nochmal für deine Unterstützung auch im Namen von Tobias. Es war die richtige Wahl und ich bin sehr froh, dass ich dich angeschrieben habe. Der heutige Tag ist ein unvergessliches Ereignis gewesen.

Viele Grüße
Jessica & Tobias