Andrew Wright: Vom Skipper zum Künstler

Capt. Andrew Wright war vor 40 Jahren in Malindi, Kenia mein Lehrmeister in Sachen Big Game Angeln. Im Lauf der Jahre haben wir gemeinsam auf seiner SNOW GOOSE auch anglerisches Neuland betreten, zumindest für kenianische Verhältnisse: Aus einem Fliegenrutenblank ließ ich mir eine ultraleichte Trollingrute bauen und mit Andrews Team, darunter der berühmte Salim, fingen wir die ersten Segelfische und Mahi Mahi an 2- und 3-kg-Schnur. Was für eine Aufregung im Malindi Sea Fishing Club!  Einige der Rekorde stehen heute noch und auch mein vor Malindi zufällig gefangener Blacktip Shark, ein All-Tackle-Weltrekord seit September 1984.

Andrew hat dann später aus persönlichen Gründen das Skippern aufgegeben, seine SNOW GOOSE an die Familie Paul (Kingfisher) verkauft und wurde nach Umwegen letztlich Imker. Seit Jahren behandelt er Einheimische mit der sogenannten API-Therapie, also mit Bienengift und hat vor allem bei chronischen entzündlichen Erkrankungen Erfolge. Reich wird er damit aber nicht.  

Nebenbei zeichnet Andrew mit dem Bleistift Motive und verblassende Erinnerungen aus früheren Jahren. Die Bilder, grau in grau, haben ihren eigenen Reiz. Nun würde Andrew gerne solche Bilder verkaufen. Seien e-mail für Anfragen lautet: t3eebee@yahoo.com

Und hier nun ein Blick auf Motive, die der „drauf hat“:

Schreibe einen Kommentar