Dein Warenkorb ist gerade leer!
Stephan Kreupl schafft Tripple-Grander-Slam
Was lange währt, wird endlich gut: Stephan Kreupl hat nach mehreren Anläufen vor Australien dort nun einen Black Marlin Grander mit über 1100 lb. gefangen und damit einen sensationellen Triple-Grander-Slam geschafft! Was lange währt, wird endlich gut: Stephan Kreupl hat nach mehreren Anläufen vor Australien dort nun einen Black Marlin Grander mit über 1100 lb. gefangen und damit einen sensationellen Triple-Grander-Slam geschafft!
Das Glücksschwein vom letzten Trip half diesmal: Der Durchbruch kam gleich bei der ersten Ausfahrt am 6. November auf der TRADITION CHARTERS von Skipper Tim Richardson. Stephan fing erst einen kleinen Black und dann am Nachmittag den 1100+ Fisch.
Damit ist das Weltmeer-Trio komplett: Seinen Pazifischen Blauen Marlin mit 1238 lb. fing Stephan vor Réunion im Indischen Ozean und den Atlantischen Blauen Marlin mit 1150 lb. auf den Kapverden. Er ist damit vermutlich der erste Angler überhaupt, dem solch ein Grander-Slam gelang. Über die Bildqualität der GoPro flucht Skipper Tim zwar, dass der letzte Fisch ein Gigant war, ist aber beeindruckend gut am Schwertumfang und den Schultern der Marlin-Dame zu sehen.
Der Fisch ging Stephan zufolge beim Gaffen verloren, der Mate hatte das Vorfach aber in der Hand. Technisch ist das, wie wir wissen, ein „Fang“. An „Regeln“ für den Fang von Grandern der drei großen Marlinarten hat die IGFA bislang noch nicht gedacht. Zudem heißt es im Regelwerk für Royal Slams“, solch ein Slam wird definiert als „an individual angler catching, or catching and releasing, under IGFA rules“. Damit sollte auch für Zweifler klar sein: ein Fang ist ein Fang, ist eien Fang…
Von uns herzlichen
GLÜCKWUNSCH, Stephan!