Dein Warenkorb ist gerade leer!
Spanien: Thun, Hai und Schwertfisch vor Mallorca
Schwierig aber gleichwohl spannend war das Fischen im Norden von Mallorca in der ersten Augustwoche, wie uns Toni Riera berichtet. Am 1. August raubten die Blauflossenthun Schwierig aber gleichwohl spannend war das Fischen im Norden von Mallorca in der ersten Augustwoche, wie uns Toni Riera berichtet. Am 1. August raubten die Blauflossenthun an der Waseroberfläche und waren mit nichts zum Anbiss zu verleiten. Auf Grund vor Anker interessierten sich nur zwei Petersfische für die Lebendköder und sind inzwischen den Weg alles Irdischen gegangen. Am nächsten Tag fingen die Gäste auf Tonis SQUITX dann doch einen 1,75 m langen und etwa 80-90 kg schweren Blauflossenthun am 80er Gerät.
Am 5. August hakten die Angler einen Schwertfisch, der im Drill verloren ging. Kein kleiner Fisch, wie der folgende Screenshot zeigt.
Am 7. August waren die Thune dann zwar zahlreich in 20-50 m Wassertiefe, aber wegen der sehr starken Strömung offenbar nicht in Fresslaune. Ein hammerharter Biss endete mit einem „line cut“. Toni vermutet, dass ein guter Hai den lebenden Stöcker genommen und das Fluorcarbonvorfach durchtrennt hat. Dass sich Weiße Haie vor der Küste rumtreiben und den Bluefins folgen belegt folgendes Bild. Den Bissspuren zufolge kann für diesen Happen aus einem 50-kg-Thun vor Valencia nur ein Weißer Hai verantwortlich gewesen sein.