Mauritius: Soudan Bank

Die ersten ca. 5 Driften erlebten wir dann unglaubliches Jiggen und sahen, welches Potential die Soudan Bank hat. Danach dachte ich, er hätte verstanden, auf was er achten müsse. Dies war leider nicht der Fall und wir landeten wieder im nirgendwo.

Von Jon Vonzun

Diesen Frühling war es endlich soweit, dass unsere lang geplante Reise auf die Soudan Bank bei Mauritius stattfinden konnte. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Reinhold und Enrico, die immer ein offenes Ohr für meine Fragen hatten und mir enorm halfen.
Priorität in dieser Woche hatte für uns hauptsächlich das Jiggen, gelegentlich wollten wir aber auch auf andere Techniken wechseln.
Nachdem wir ca. 15 h mit dem Boot fuhren, erreichten wir die Soudan Bank. Schnell bemerkten wir, dass unser knapp 80 jähriger Kapitän gar keine Ahnung vom Jiggen und vom Bootfahren hatte, was mir vorgängig auch schon so von anderen bestätigt wurde. Das zog sich dann leider über die ganzen 4 Angeltage hin. Er positionierte das Boot an ungünstigen Stellen, und wenn er per Zufall einmal eine gute Stelle traf, fand er sie nach der ersten Drift nicht mehr. Das war sehr ernüchternd. Da wir alle eher zurückhaltend sind, übernahm ich erst am letzten Morgen das Zepter und zeigte ihm, wie und wo er hinfahren muss. Die ersten ca. 5 Driften erlebten wir dann unglaubliches Jiggen und sahen, welches Potential die Soudan Bank hat. Danach dachte ich, er hätte verstanden, auf was er achten müsse. Dies war leider nicht der Fall und wir landeten wieder im nirgendwo.

Allgemein haben wir aber sensationell gefangen. Jedoch vor allem beim Schleppen und Grundfischen ging die Post jeweils ab, dass es fast langweilig wurde, aber wir waren in erster Linie eben schon zum Jiggen dort.
Das Gebiet ist eigentlich sensationell, jedoch muss ich fürs nächste Mal ein neues Boot mit einem anderen Kapitän suchen. Trotz alle dem war es eine schöne Woche mit vielen verschiedenen Fischen. – Hier einige Impressionen:
 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert