Fangreport Kroatien – Tim Ole macht den Papa stolz

Nach 20 Minuten ging die nagelneue Bremse los, welch ein Geräusch! Letztes Jahr hat ihn die 50er Rolle beim Test noch in die Knie gezwungen, worauf ich ihm eine 30w mit 0,60er Schnur kaufte. Hallo Jürgen, hier mal ein ganz besonderer Glückspilz: Mein Sohn Tim Ole
Seit seinem 6. Lebensjahr kommt er nun immer häufiger mit auf See.Er spricht nicht viel, hält Kälte und lange Beisspausen sehr gut aus und hat immer Hunger.

Nun begab es sich, dass wir im zweiten Jahr hintereinander über seinen Geburtstag in Jezera zum Thunfischfang waren. Letztes Jahr hat ihn die 50er Rolle beim Test noch in die Knie gezwungen, worauf ich ihm eine 30w mit 0,60er Schnur kaufte. Die stellten wir auf 6 kg Bremse bei Strike und die konnte er auch händeln.

Was soll ich sagen: An seinem 10. Geburtstag fuhren wir raus, legten die Ruten in die Chummline und warteten. Seine 30er als Freeline auf der obersten Position. Nach 20 Minuten ging die nagelneue Bremse los, welch ein Geräusch!

Der Black Magic war ihm zwar noch etwas groß, aber egal er hat sich alleine durchgebissen. So konnte er einen Fisch von ca. 45 kg fangen, er selbst wog nur 33 kg.
Nach dem Drill hörten wir sofort auf zu Fischen und gingen baden und danach Pizza essen.

Jetzt der Hammer: Wiederholung in diesem Jahr an seinem 11. Geburtstag. Nur dieses Mal war es die 50w mit 9 kg Bremseinstellung. Er wurde zwar dreimal heftig gegen die Bordwand gerissen, hat den Fisch aber alleine gedrillt.


Weiterer Fisch von Ole

Anmerkung BG4U: Nicht nur Tim Ole kann gut angeln, auch der Papa. Thorsten fing in 2 Wochen vor Kroatien 20 Bluefins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert