Angler-Treff in Memmingen

Die organisatorischen Mühen haben sich gelohnt:  Es war auch für mich ein sehr, sehr schönes Treffen am 29. Februar in Memmingen. 55 von Euch haben es trotz einiger gesundheitlich bedingter Absagen in den Südwesten der Republik geschafft und so wie ich bislang gehört habe, wart Ihr mit dem Programm und Infos zu den Reisezielen mehr als zufrieden.

Mein besonderer Dank gilt hier dem Meeresbiologen Dr. Sven Hille, der aus Rostock angereist ist, um uns über die neuesten Forschungsergebnisse zu den von Anglern vor Dänemark markierten Blauflossenthunen zu berichten.    

Capt. Vince Riera machte uns dann “den Mund wässrig“ mit seinen neuen Fanggebieten um die Unterwasserberge im Norden Mallorcas, sowie zu Hotspots zum Fang von Mittelmeer Speerfisch und vor allem Schwertfisch.

Nach meinen Gerätetipps zum Slow Jiggen mit neuen Edelstahl-Jigs , zum Fischen mit Spreader-Bars  sorgte dann mein Bericht (in der aktuellen „Kutter und Küste“) über die Angelei vor Sizilien auf sehr große Kalmare für Verblüffung. Und Neugierde weckte auch, dass Angler dort im Mai-Juni ordentliche Blauflossenthune in der 100-kg-Klasse fangen und für sehr kleines Geld Filet mit nach Hause nehmen können.

Sehr schön war für mich zu sehen, wie danach unter Euch viele neue Kontakte geknüpft und Infos ausgetauscht wurden.  Frank S. brachte es in einem Mail an mich so auf den Punkt:

… Es hat mich sehr gefreut Dich persönlich kennen zu lernen.

Der Abend gestern war hervorragend organisiert und die Atmosphäre war super entspannt. Man sieht, dass alle die gleiche Leidenschaft vom Fischen und Reisen teilen. Ich persönlich hatte viele interessante Gespräche und bin dankbar von Dir die Gelegenheit bekommen zu haben, diese tollen Kontakte zu knüpfen, bzw. über die Adressliste weitere Kontakte knüpfen zu können. Solche Veranstaltungen sind extrem wertvoll!

Solch ein Feedback freut mich und bestätigt mich darin, für Euch weiter da zu sein.

Euer Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert