Am Weltrekord vorbeigeschrammt!

Im Norden von Mallorca sind Schwärme mit Little Tunny angekommen, die ihren Namen Lügen strafen: „Little“ sind die Fische nicht: 15,9 kg wog der schwerste, den ein Kunde beim Trolling auf der „Carpe Diem“ fangen konnte. Der Fisch war damit um 50 Gramm leichter als der 1988 vor Am Weltrekord vorbeigeschrammt!
Little Tunny mit 15,9 kg vor Alcudia
 
Nur 50 Gramm mehr und die Riera-Brüder hätten einen Weltrekord eingestellt! Aber auch so ist die Freude groß bei Toni und Vinc aus Alcudia: Dort, im Norden von Mallorca sind Schwärme mit Little Tunny angekommen, die ihren Namen Lügen strafen. „Little“ sind die Fische nicht: 15,9 kg wog der schwerste, den ein Kunde beim Trolling auf der „Carpe Diem“ fangen konnte. Der Fisch war damit um 50 Gramm leichter als der 1988 vor Algerien aufgestellte Weltrekord am 30-er Gerät.

Toni und Vinc leiden aber auch etwas, weil sie ihren Kunden, meist alle Greenhorns, kein allzu leichtes Gerät in die Hand drücken können. Wer also eine Reiserute in der 8-10 kg Schnurklasse in den Koffer packt, hat gute Chancen, sich mit einem großen „kleinen Thun“ in der IGFA-Weltrekordliste verewigt zu sehen! – Übrigens haben die beiden ein Rezept, das aus den Fischen eine Delikatesse zum Reinlegen macht. Ich werde berichten!


 
Konatkt: www.fishinginmallorca.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert