Ein Brett von Lachs

Von Max Wagner

Mein Kumpel André Schmitt hatte mich schon länger zum Lachstrolling nach Rügen eingeladen, und da das Wetter endlich mal zu passen schien machten wir uns am Donnerstagmittag von Bayern aus zu dritt (André, Christian und ich) auf den Weg nach Rügen. Am Freitag war es dann leider doch recht windig und wir fischten nur einen halben Tag ohne Biss.

Der Samstag begann jedoch vielversprechend, es war fast windstill und nach ein paar Minuten Trolling zeigten sich bereits jede Menge Futterfisch und  die ersten Lachse am Echolot. Vormittags kam dann auch der lang ersehnte erste Kontakt und nach schönem Drill konnten wir einen ordentlichen Lachs von 102 cm landen.

Nach einer Flaute knallte es dann so richtig auf eine der Downrigger Ruten und ich durfte meinen ersten Rügen-Lachs drillen. Nach einer langen Flucht und  kam dann ein richtiges Brett von einem Lachs an die Oberfläche, der Fisch maß 114 cm und die Waage zeigte später stolze 16,4kg!

Am Sonntag fischten wir dann noch bis Mittag und konnten einen Salmo von 81 cm landen und verloren einen weiteren im Drill.

Vielen Dank noch mal an André und Christian. Es war wirklich eine super Wochenende, für mich war es sicher nicht die letzte Lachstour nach Rügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert