Panama mit gutem Auftakt

Einige große Cuberas gingen leider im Drill verloren sowie ein großer Marlin, der sich einen gehakten Fisch an der Jigrute schnappte und nach einem fulminanten Kampf auf Biegen und Brechen Mitte Oktober startete unsere Lodge in Panama in die neue Saison und unsere Gäste konnten für Panama typisch einen ganzen Artenmix anlanden: Cubera Snapper, Amberjacks, Bluefin Trevallies, Jacks, Yellowfins, Grouper, Rooster…

Die Bedingungen waren etwas wechselhaft und je nach Woche hatten mal die Jiggingfraktion oder die Popperangler die Nase vorn.

Einige große Cuberas gingen leider im Drill verloren sowie ein großer Marlin, der sich einen gehakten Fisch an der Jigrute schnappte und nach einem fulminanten Kampf auf Biegen und Brechen leider ebenfalls den Sieg für sich entschied.

Eine Besonderheit ist zu erwähnen: Es wurden vermehrt Tarpone bis etwa 80 lb. gesichtet. Die Fische rollten an der Oberfläche oder sprangen aus dem Wasser. Auch wurde einer Tarpon im Drill kurz vor dem Boot verloren. Es handelte sich wohl um Fische, welche durch den Panamakanal geschwommen sind. Sie scheinen sich mittlerweile an den Flüssen auf der Pazifikseite zu vermehren, denn es werden von Jahr zu Jahr mehr. Man darf also gespannt sein, wenn sich die ersten Pazifischen Tarpone gezielt fangen lassen.

Hier nun noch einige Impressionen unserer Fänge:

Mehr Infos?

Robert Balkow
robert(at)getawaytours.eu
phone: +49 (0)38305 183155
mobile: +49 (0)172 3017278
www.getawaytours.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert