Kenia: Eine erfolgreiche Woche für die Kingfisher Crew

Seid gegrüßt, Sonnenschein, blaues Wasser und eine Menge Schwertträger, das ist genau das, wovon Angler träumen. Und eine Menge dieser Träume wurden wahr! Blaue, Schwarze und Gestreifte gaben sich in dieser Woche die Ehre und erhöhten die Zahl der hier bisher erzielten „Grand Slams“! Seid gegrüßt,

Sonnenschein, blaues Wasser und eine Menge Schwertträger, das ist genau das, wovon Angler träumen. Und eine Menge dieser Träume wurden wahr!

Blaue, Schwarze und Gestreifte gaben sich in dieser Woche die Ehre und erhöhten die Zahl der hier bisher erzielten „Grand Slams“!

Am 1. März verfehlte die SIMBA um ein Haar einen „Super Grand Slam“, da sie es leider nicht schaffte, dem Trio noch den dafür erforderlichen Sailfish hinzuzufügen. Schade, denn wir machten viele Sails auf der Jagd nach Futterfisch aus.

Am 24. Februar hatten wir die Manfred Rail Gruppe vom BGFCD an Bord und konnten einen Gestreiften Marlin taggen und releasen. Auf der SNARK, markierten Herbert und Karin Sandt einen Sail, während auf den anderen Booten nur kleinere Fische gefangen wurden.

Einen sehr guten Tag erwischte ein Teil der Rainer Korn Gruppe am 25.Februar auf der SNOWGOOSE. Auf den „Rips“ konnten sie einen Gestreiften Marlin und 3 Sails markieren und releasen. Die ECLARE und die NEPTUN fingen jeweils einen Sail, auf der TINA und der SNARK wurden an diesem Tag einige Wahoos und einiges an Kleinfisch gelandet.

Am 26. Februar wurden auf der NEPTUN und der ECLARE, welche beide für die Manfred Rail Gruppe fuhren, je ein Gestreifter Marlin gefangen. Am nächsten Tag gab es auf der NEPTUN sowohl Stripies, als auch Sailfish. Die SNARK hatte einen schönen Mix aus 2 Sailfischen, sechs Wahoos, drei Kingfischen und einem Dorado.

Georg Holt makierte am 28. einen gestreiften Marlin auf der ECLARE, während Jürgen Müller auf der TINA einen traumhaften Blauen Marlin von über 240 lb releaste.

Für alle unsere fünf Boote war der 1. März ein großartiger Tag:
Auf der NEPTUN markierte und releaste ein Teil der Mick Reid Gruppe einen schwarzen Marlin von 240 lbs, auf der Snowgoose war es ein blauer Marlin von 320 lb.

Gary Chesters freute sich auf der SNARK über einen Schwarzen Marlin von 140 lb, Paul Norris und John Illsley auf der ECLARE über vier gefangene Sails. Den aktionsreichsten Tag aber erlebten Michael und Wolgang Proebster auf der TINA mit 4 Sails, einem Giant Trevally, 2 Wahoos und einem Kingfish.

Das Watamu International Festival fand in diesem Jahr vom 2.bis zum 3. März statt. Die ECLARE war in diesem Jahr unser einziges Boot, welches an diesem sehr gut besuchten Wettkampf an den Start ging. Leider ging es an diesem Tage mit dem bis dahin sehr erfolgreichen Fischen wieder bergab.

Sieger des Festivals wurde die BLACK WIDOW mit einem schwarzen Marlin, einem gestreiften und zwei Dorados Sehr knapp belegte die UNREEL mit einem Blauen, einem Gestreiften und einem Dorado den zweiten Platz.

Das war‘s für die Woche,
Tight lines

Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert