Das neue Buch: Angeln im Mittelmeer

Eigentlich wollte ich den Vertrieb meines ersten Buches zum Angeln im Mittelmeer nur an einen Verlag abgegeben, weil mir der Verkauf über Amazon zu stressig geworden ist. Der auf Angelbücher spezialisiere Müller Rüschlikon Verlag hatte sofort Interesse, wünschte sich aber eine Aktualisierung. Klar, das war auch aus meiner Sicht notwendig. Und nun ist einen schöneres, größeres, umfangreicheres und um weitere Angeltechniken ergänztes neues Buch daraus geworden. Mit schickem Layout, 240 Seiten stark. Dass meine Lektorin auf dem Untertitel „Der ultimative Ratgeber“ bestand, bedrückt mich noch immer ein wenig. Aber ich muss zugeben, ich bin ein bisschen stolz auf das neue Buch.

Was euch darin erwartet, sind konkrete Tipps zu Angelrevieren und alle Techniken, die im Mittelmer zum Fisch führen. Dies gilt für Urlauber, die mit der leichten Spinnrute mal Spaß haben wollen, ebenso wie für all jene, die es gezielt auf „Dickfisch“ vom Thun bis hin zur Bernsteinmakrele (Amberjack) oder der Große Gabelmakrele (Palometa, Leerfish) abgesehen haben.

Wenn man weiß, wo, wie und wann (das wird im Buch detailliert beschrieben), kann man auch im Mittelmeer Sternstunden erleben.

Das Foto oben ist nur ein Beispiel von vielen. Diesen tollen Amberjack fing ich in der Adria. Hier im Blog findet ihr den Beitrag dazu; „Winterangeln mit Familienanschluss“. Es geht aber auch ohne solch einen Anschluss, etwa ab September vor Mallorca. Die Fische dort können groß sein. 51 kg wog der schwerste, der an Bord der „Mad Max“ von Skipper Vince Riera gefangen wurde.

Wer es etwas leichter mag, ist am Ebro-Delta gut aufgehoben, etwa beim Spinnfischen auf Blauflossenthune in der 30-40 kg Klasse, oder Little Tunny, bis hin zum Trolling auf kampfstarke Palometa.

Das neue Buch richtet sich also an alle Angler auf der Suche nach ihrem jeweiligen Wunschfisch. Und selbst angelunerfahrene Segler kommen hier auf ihre Kosten! In einem eigenen Kapitel wird im Detail erklärt, wie sie mit wenig Kosten ihre Bordküche bereichern können.

Das Buch bekommt ihr hier im Shop EU-weit versandkostenfrei und auf euren Wunsch auch gerne mit einer individuellen Widmung von mir. Schickt mir dazu bitte einfach eine Mail. Unten haben ich noch die Seiten mit der Inhaltsangabe angefügt. – Und nun viel Spaß beim Lesen

Euer Jürgen

Print Friendly, PDF & Email

2 Antworten zu “Das neue Buch: Angeln im Mittelmeer”

  1. Margarete Köhler sagt:

    Hallo Jürgen,
    ich habe das Buch als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gekauft. Es ist optisch sehr schön! Den Inhalt kann ich nicht beurteilen, da ich selbst bin keine Anglerin. Nun möchte ich ihm noch eine Angel dazu schenken für unseren Adria-Urlaub. Ich weiß aber nicht was für eine. Ich weiß nur, dass er sich als „Spinnfischer“ bezeichnet und manchmal eine Forelle mitbringt. Könntest Du mir einen Rat geben?
    Vielen Dank im Voraus
    Margarete

    • Jürgen Oeder sagt:

      Hallo Margarete,
      Du könntest Deinem Gatten eine leichte Spinnrute (nicht zu kurz) mit etwa 10g Wurfgewicht schenken. Die kann er sowohl zuhause (auf Forelle und Barsch) als auch am Mittelmeer nutzen. Schau mal auf S. 69 im Buch, da wird diese Technik beschrieben. Ein zuverlässiger Hersteller solcher Ruten ist die Firma „Sportex“. Sie bietet Modelle in allen Preisklassen a, frag einfach im Angelgeschäft nach.
      Bis später
      LG Jürgen

Schreibe einen Kommentar