Kategorien

Produkte

Starker Auftakt an der Tuna Coast/Panama

erstellt am: 27.12.2015 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Panama, Reiseziele

Micke hatte bereits am ersten Angeltag mehr Fische gefangen als beim vorherigen Trip zusammen! Nun, es war ein sehr, sehr guter Tag: Micke konnte über ein Dutzend verschiedene Arten releasen: Big Eye Jack, Jack Crevalle, Bluefin Trevally, Rainbow Runner, Blue Runner, Yellowfin Tuna, Amberjack, Albacore, Bonito, Snappers (verschiedene Arten), Grouper und einige Arten, die er nicht einmal kannte! „Panama“: Big Gamer denken dann an die Hannibal Bank mit den bis zu 300 lb schweren Gelbflossenthunen. Für aktive Jigger oder Popper-Angler ist Panama dagegen ein Synonym für die „Tuna Coast“. Der Schriftsteller und Angler Tony Peña  taufte die Küste der Azuero Halbinsel so in den 1990er Jahren wegen ihres enormen Fischreichtums. Die Stadt Pedasi am südöstlichen Ende der Halbinsel hat sich seitdem zu einem Hotspot für Angler gemausert und ist auch zum Ausgangszentrum der von Guide Robert Balkow geführten Reisen und den GetawayTours geworden.

Der diesjährige Auftakt an der Tuna Coast startete im November vielversprechend: Günstige Strömungen verschonte die Küste vor den Folgen von El Niño und ermöglichten Micke Johansson und dessen Freunden ein fantastisches Fischen. Nachdem Micke bei seinem ersten Besuch (zu Zeiten von La Niña) eine ungewöhnlich schwierige Fischerei erleben musste, war Petrus diesmal gut gestimmt: Micke hatte bereits am ersten Angeltag mehr Fische gefangen als beim vorherigen Trip zusammen! Nun, es war ein sehr, sehr guter Tag: Micke konnte  an diesem Tag über ein Dutzend verschiedene Arten releasen: Big Eye Jack, Jack Crevalle, Bluefin Trevally, Rainbow Runner, Blue Runner, Yellowfin Tuna, Amberjack, Albacore, Bonito, Snappers (verschiedene Arten), Grouper und einige Arten, die er nicht einmal kannte!

Nach solch einem Start war klar, dass die Tuna Coast die Wiederkehr der Gruppe großartig belohnen würde mit Monster-Cuberas, Mega-Rooster und vielen mehr.  
Robert Balkow wird nun vom 07.-17.04. 2016 einen deutschsprachige Gruppe in Panama. Zwei Plätze hat er noch frei. Hätte ich nicht den 50. Geburtstag eines guten Freundes zu feiern, würde ich einen der beiden Plätze sofort reservieren, denn der Termin ist Top: Der El Niño ist dann vorbei, die Fische in Beißlaune und der erste Schluck vom eiskalten Bier am Abend sollte nie aufhören…

Hier geht es zum Video:


Kontakt:
Robert Balkow
Tel: 0177-3568852
Mail: robert@getawaytours.eu