Kategorien

Produkte

Ebro: Trophy Palomettas bis 39 kg

erstellt am: 09.11.2013 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Ebro-Delta, News, Reiseziele

Am Ebro geht die diesjährige Saison erstaunlich lange. Diese Woche wurde im Fluss mit einem Karpfen als Köder ein echtes Palometta Monster gefangen. Das unglaubliche Gewicht des Fisches : 39 KG. Das Gewicht sollte man einmal mit den aktuellen IGFA Rekorden vergleichen. Die Wassertemperatur liegt immer noch bei 18 Grad und die Fänge im Fluss und im Delta können sich immer noch sehen lassen. Dieses Jahr ist die Saison am Ebro sehr spät und dann auch nur schleppend gestartet. Aber dafür zieht es sich dieses Jahr auch wirklich lange hin. Es sind zwar nicht mehr sehr viele Fische da, aber diese sind doch recht groß. Die Wolfsbarsche laufen eher zäh, aber das muss jetzt auch, wenn das Wasser kälter wird, besser werden. Bluefins sind auch noch in allen Größen anwesend. Angler sind kaum noch welche da, deshalb werden auch immer weniger Fänge gemeldet. In wenigen Wochen wird die Saison wohl endgültig vorbei sein. Beste Grüße Reinhold