Kategorien

Produkte

Kroatien: Guter Saisonstart vor dem Sturm

erstellt am: 09.04.2018 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Kroatien, Reiseziele

Dass die Tage vor einem dicken Sturm Fische bringt, hat sich am Wochenende vor Kroatien wieder einmal mit reichlich Bluefins, Drachenköpfen und Dentex bestätigt. Dass die Tage vor einem dicken Sturm Fische bringt, hat sich am Wochenende vor Kroatien wieder einmal bestätigt: Alexander Schmid war am Sonntag mit einem Freund vor Pula/Istrien Zunächst fingen sie zwei schöne Drachenköpfe und ein paar Kilo Brassen für den Grill.

Danach durfte Alexanders Freund im Drifting seinen ersten Thun „liften und war happy ohne Ende!“, sagt Alexander. Der im Maulwinkel gehakte Thun wurde getaggt, abgehakt  und releast. Ein Video folgt.
Patrick Baier ist nun selbst seit Samstag vor Zadar am Fischen und hatte bis zum starken Jugo am Montagvormittag auch sehr erfolgreiches Fischen. Aktuell sind viele Little Tunny in der Klasse  4-7 kg sowie reichlich beißfreudige Bluefins von 40-60 kg unterwegs. Kunden auf der BAKUL von Anton Roca waren beim Tunnyfischen erfolgreich,

Bis zu 5 Thune an einem Tag pro Boot konnten releast werden. Patricks Jungs fingen zudem schöne Dentexe und Amberjacks im Slow Jiging, Panula und mit Inchikus.

Am Montag  entwickelte sich dann ein ausgewachsener Jugo mit Windgeschwindigkeiten von bis zu60 km/h. Der Dienstag soll fischbar sein, danach gibt es wieder zwei Tage Sturm.