Kategorien

Produkte

Adria verrückt: Mahis im Herbst

erstellt am: 03.11.2017 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Kroatien, News, Reiseziele

Mahis in prächtigen Größen schreckte die Wassertemperatur von 20 Grad (und darunter) nicht: Ein einheimischer Angler fing bei Split an einem Tag 4 Fische mit 13 bis 25 kg! Ein deutscher Angler vor Jezera ko In der kroatischen Adria sollten sich eigentlich schon längst Little Tunny tummeln. Doch weit gefehlt, von den silbernen  Boliden war im Oktober keine Spur. Stattdessen konnten sich Angler und Speerfischer ab Mitte/Ende Oktober über kampfstarkes Gold freuen. Mahis in prächtigen Größen schreckte die Wassertemperatur von 20 Grad (und darunter) nicht: Ein einheimischer Angler fing bei Split an einem Tag 4 Fische mit 13 bis 25 kg! Ein deutscher Angler vor Jezera konnte sich über einen Bullen mit 16 kg freuen. Und Glück hatte auch ein Speerfischer vor Zadar. Er suchte an den Mastkäfigen nach Amberjacks, die sich dort im Winter einstellen, fand aber an der Wasseroberfläche Mahis. Drei davon mit Gewichten von 10 bis12 kg konnte er erlegen. – Adria verrückt!