Kategorien

Produkte

Slowenien – Die Bluefins sind da!

erstellt am: 26.04.2014 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Reiseziele, Slowenien

Alle Boote fangen mit Popper an der Spinnrute zwischen einem und fünf Fische am Tag. Je nach Kondition der Angler: „Unter den Bluefins sind Granaten mit 150 kg und mehr. „Thune ohne Ende!“, berichtet uns Marc Inoue von der slowenischen Küste. Alle Boote fangen mit Popper an der Spinnrute zwischen einem und fünf Fische am Tag. Je nach Kondition der Angler: „Unter den Bluefins sind Granaten mit 150 kg und mehr. Aber so was will ich nicht drillen müssen“, sagt Marc. Wer so was mag, kommt voll auf seine Kosten: Der schwerste Thun der vergangenen Tage wog etwa 130 kg, sein Drill dauerte drei (!) Stunden. Die Masse der Fische ist mit 30-70 kg zum Glück deutlich kleiner – aber auch extrem fit: Marc drillte einen 50 kg Thun fast eine Stunde, ein 70er, an der Brustflosse gegakt, ließ sich erst nach 80 Minuten releasen, ein dritter mit 75 kg war schlauer und kam schon nach 20 Minuten ans Boot.

Die Jungs fischen je nach Ködergröße mit Schnüren der Klasse PE4 bis PE8 und Fluorocarbonvorfächern von 50 bis 70 lb Tragkraft. Gefangen wurde unter anderem mit dem 80 gr. schweren Temple Reef Ballista Popper, sowie schlanken und kleinen Poppern. An manchen Tagen sind die Fische scheu, dann muss 50 m weit geworfen werden.