Kategorien

Produkte

Kenia-Report von Kai – Tag VIII

erstellt am: 15.02.2015 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Kenia, Reiseziele

TAG VIII Heute leider keine Marline mehr zum Abschluss. Dafür drei Dorado und ein Wahoo. Zwei Blaue wurden heute vor Watamu gefangen zwei weitere gingen verloren. Morgen geht es zurück.

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT, Dorado, Mahi Mahi, ultimate fishing news

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT, Dorado, Mahi Mahi,ultimate fishing news

Beste Grüße und tight lines Kai TAG VII Nach zwei Tagen ohne Marlin, wurden heute zwei Blues released und ein kleiner Blackie entnommen. Morgen ist unsere letzte Chance! Gruß Kai TAG VI Hallo zusammen! Heute war ein schöner Angeltag, leider ohne Enderfolg. Zunächst hat sich bei mir nach ca. 2 Minuten eine Mahi Mahi an der 50iger verabschiedet. Das war ohnehin kein Drill. Vielleicht hätte man ihn aber am Boot zu einigen Sprüngen annimieren können. Nunja, ab ist ab. Später hat Albrecht einen guten 400 Lbs Blauen auf die 80iger bekommen. Er ist unmittelbar nach dem Biss gesprungen, dann hat er einen Run hingelegt und sich nochmals aus dem Wasser geschraubt, wobei er leider den Haken abschütteln konnte. Unser einziger Marlinkontak heute war damint nach ca. 10 Minutwen wieder beendet. Nach ca. 1 Stunden haben sich laut Peter noch 4 Sails zwischen unseren Marlinködern rumgetrieben, welche aber sichtlich beeindruckt nur 3 Mal angekloppft haben. Später haben wir gejiggt. Mehrere Einstieger, Albrecht konnte einen Jobfish fangen und Jonas einen guten Bonito, der sogleich als Marlinlivebait herhalten musst. Während des Tages waren noch Pilotwale am Boot. Laut Peter sind die sehr aggresiv und fressen den Langlinern die Stripies von den Haken.

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT, Pilotwal, ultimate fishing news

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT, Satelitentag, Tag, ultimate fishing news

Beste Grüße und tight lines Kai TAG V Hallo zusammen! Heute waren 5 Boote raus. Peter hat 3 Blaue bis zu 300 Lbs released, die anderen Boote sind Schneider geblieben. Gruß Kai TAG IV Am Mittwoch waren 9 Boote draußen und haben keinen Marlin gefangen. Heute (Donnerstag) waren mit uns 5 Boote raus. 4 Boote blieben ohne Marlin, doch wir hatten Sternstunden! Zunächst konnte ich einen Blue mit 119 Kg an der 50-er fangen, der leider gestorben ist und daher entnommen wurde. Danach hat Albrecht einen auf 600-700 lb geschätzten Blue releast. Wir dachten schon, der super Tag war gelaufen, als wir noch einen Doppelstrike auf die 80-er bekommen haben: So konnten Jonas und ich noch unseren jeweils ersten Black Marlin fangen. Beide waren um die 200 lb schwer und wurden ebenfalls releast. Für uns wird das ein unvergesslicher Tag bleiben! Am Freitag geht es auf Safari! Gruß und tight lines Kai

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT

TAG III Gestern waren 4 Boote raus, kein Marlin! Wir hatten Pause! Heute waren 5 Boote raus! 2 Blues auf der Alleycat! Jonas und Albrecht je einen von ca 250 Lbs, ich habe mir einen freien Tag gegönnt, weil ich eh Nr. 3 bin. Daneben wurden noch 2 Blackies gefangen! Gruß Kai

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT

TAG II 2. Kenia Report von Kai Heute (Sonntag) sind wir Schneider geblieben! 6 Boote waren draußen und haben 2 Blacks gefangen. Einen mit ca. 150 lb haben sie an den Galgen gehängt! Das Meer war sehr rau. Am Samstag waren 5 Boote unterwegs und fingen 3 Blues. Einer wurde entnommen, weil er im Drill gestorben war. Er wog 503 lb.

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT

Dienstag ist unsere nächste Chance! Beste Grüße Kai TAG I Wir sind am Freitag (30. Januar) gut angekommen. Waren dann – wie das Bild zeigt – gleich mal „im Hafen“ und haben auch Peter getroffen. Gestern wurden 5 Marline gefangen (Blue, Black und Stripie). Am Tag davor haben 4 Boote 9 Marline gefangen. Laut Peter ist die Fischerei in den letzten Tagen deutlich besser geworden. Das lag wohl auch und gerade an einem Anstieg der Wassertemperatur um 2 Grad. Januar muss wohl katastrophal gewesen sein. Er und auch Callum von der Tarka hatten dazu wohl sehr viele Stornierungen (Peter 22 in einem Monat).

Kai Jendrusch, Kenia, Marlin, Sailfish, GT

Leider spürt man hier die Zyklonausläufer sehr deutlich. Ich hoffe, mein Magen macht mir da keinen Strich durch die Rechnung. Morgen fahren wir zum ersten Mal raus. Das Hotel ist wie ausgestorben. Der reinste Privaturlaub. Wenn 15 Gäste im Hotel sind, dann ist es viel. Auch im Hafen waren kaum Leute. Wenn man mit den Leuten spricht, hört man sehr deutlich, dass hier die Ebola- und Terrorismusangst sich auswirkt, obschon dies völlig unbegründet ist. Für die sehr netten Menschen tut einem das leid. Hoffen wir, dass der Tourismus wieder anzieht. Mein Tablet zeigt mir am ersten Tag eine feste Linie im Display, wo keine hingehört. Nunja, für 199,–€ kann man wohl nicht mehr erwarten. Dann gebe ich die Kiste nach Kenia eben wieder zurück. Gruß Kai