Kategorien

Produkte

Gutes Fischen im Mittelmeer

erstellt am: 11.08.2014 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Reiseziele, Slowenien

Vor dem Ebro-Delta steppt der Thun, wie uns Reinhold in seinem Posting unten berichtete. Aber auch anderswo wir gut gefangen: Vor Jezera/Kroatien hatte Lex Snoeijs mit seiner SPOTTED MARLIN einen guten Lauf Vor dem Ebro-Delta steppt der Thun, wie uns Reinhold in seinem Posting unten berichtete. Aber auch anderswo wir gut gefangen: Vor Jezera/Kroatien hatte Lex Snoeijs mit seiner SPOTTED MARLIN einen guten Lauf – und sorgte für Big Gamer Nachwuchs. Zu Gast waren Boudewijn, ein Schulfreund von Lex‘ Frau Wilma und Boudewijns 12-jähriger Sohn Stefan. Den Jungen hat das Big Game Virus am Freitag voll erwischt: Nach Sardinenanfüttern und warten kam um 14.30 Uhr der Biss am Stand up Gerät. Seitdem weiß Stefan, was Thunfischangeln heißt: Sein erster richtig großer Fisch wog nach anstrengendem Drill (mit kräftiger Unterstützung von Papa) immerhin 70 kg! Nun ist Stefan geimpft. „Für immer“, sagte Wilma.

Gutes Fischen gab es bis Ende vergangener Woche an der gesamten Adria- Küste. Marc Inoue berichtet von Thunen, die oben an der Grenze zu Slowenien mit treibender Sardine an Spinnruten gefangen werden. Und vor Rovinj gelang ein Ausnahmefang: 260 kg wog der Fisch, der 2,79 m lang war.

Eine ebenfalls sehr gute Woche hatte auch Toni Rieira mit seiner SQUITX vor Alcudia/Mallorca: Drei norwegische Berufsfischer auf Sommerurlaub wollten einmal was anderes sehen als nur Torsk – und hatten Riesenglück: Der Sardomat war schon am Chummen, die Ruten noch nicht im Wasser als schon drei schöne Thune direkt am Boot auftauchten. Der größte mit etwa 135 kg nahm dann den ersten Köder und lieferte den ersten aufregenden Drill. Aber auch die beiden anderen Nordmänner konnten mit Fischen zwischen 70-100 kg zufrieden sein. Einer der Thune blieb an Bord, die anderen wurden releast.

In den folgenden Tage ließ es sich ein weiterer Gast nicht nehmen, „seinem“ Thun ganz persönliche und hautnahe Starthilfe auf dem Weg in die Freiheit zu geben. Eine schöne Geste.

Toni selbst freute sich noch über einen gelungen Beifang: Petersfische stehen bei ihm ganz weit oben auf seiner persönlichen Deli-Rangliste. Am Sonntag frischte dann der Wind auf. Die Ausfahrt für Montag musste deshalb abgesagt werden.