Kategorien

Produkte

Chuggy: Neues Lure von Stephan Kreupl

erstellt am: 30.01.2015 | von: Jürgen Oeder | Kategorie(n): Reiseziele, Seychellen

Der Chuggy ist ein sogenanntes „Cupped head lure“, das man mit wegen seiner ausgehöhlten Stirn auf allen Positionen fischen kann. Er läuft gerade im Wasser und hinterlässt eine gut sichtbare Blasenspur. Die Kopf-Inlays sind in Fischschuppenmuster-Folie und kombinierbar mit über 40 verschiedenen Skirtfarben. Wie fängig dieses Lure ist, hat Stephan unlängst auf den Seychellen erfahren. Einerseits ist Stephan Kreupl wie jeder Angler: Er fängt gerne große Fische. Anderseits überlässt er aber ungern was dem Zufall – und baut deshalb seine Lures für Marlin & Co selbst. Dass die die erfolgreich sind und selbst Grander-Marlien fangen, hat auch Stephan schon bewiesen. Nun hat er mit dem Chuggy einen etwas kleineren Universalköder aufgelegt, dem bis zum Segelfisch kein Flossenträger wiederstehen soll.

Der Chuggy ist ein sogenanntes „Cupped head lure“, das man mit wegen seiner ausgehöhlten Stirn auf allen Positionen fischen kann. Er läuft gerade im Wasser und hinterlässt eine gut sichtbare Blasenspur. Die Kopf-Inlays sind in Fischschuppenmuster-Folie und kombinierbar mit über 40 verschiedenen Skirtfarben. Wie fängig dieses Lure ist, hat Stephan unlängst auf den  Seychellen erfahren.

Er fing einen Yellowfin Tuna mit 184 lb, der sogar ein neuer Seychellen-Rekord war!
Lure, chuggy, bluefintuna, Seychellen
Und hier die Spezifikationen zum neuen Lure:
Zielfische: Alle Marlinarten, Tuna, Wahoo, Dorado, Speerfisch, Sailfisch
Schleppgeschwindigkeit: 8 bis 12 Knoten
Position: Auf allen Positionen einsetzbar, bevorzugt als letzter Lure weit hinter dem Boot.
Aktion: Schwimmt gerade und hinterlässt Blasenspur
Gewicht (ohne Montage): 144 g
Kopflänge/-durchmesser: 3,7 cm/3,4 cm
Gesamtlänge: 25 cm
Skirtlänge: 21 cm
Empfohlene Vorfachstärke: 300 bis 500 lbs
Empfohlene Hakengröße: 8/0 bis 9/0
Zu beziehen über  www.bluewaterfishing.eu oder den Fachhandel